Angelo Rocca & Figli

Angelo Rocca & Figli

1880 gründete Francesco Rocca die Firma Vinicola Rocca, die seitdem fester Bestandteil der Weinindustrie Italiens ist. Die Firma heiβt nun Angelo Rocca & Figli und ist immer noch im Besitz der Familie Rocca. Heute sind es der Enkel von Francesco, Ernesto und seine Söhne, die die Firma leiten. Sie verteilen die Aufgaben unter sich und stellen sicher, dass sie ausschlieβlich mit Qualitätsprodukten handeln. Am Anfang handelte die Firma nur mit Partiewaren, aber später erweiterte man mit zwei Weingütern, so dass man nun auch selbst Wein produziert. Zusätzlich verfügt die Firma über eine supermoderne Zapfanlage und ein Lager in Agrate Brianza, das in der Lombardei liegt, von wo aus man auch die Weine verteilt. Es ist einer der imposantesten Bauten in der Weinbranche: ausschlieβlich aus Marmor und Granit gebaut und mit Kellern ausgestattet, die die optimale Lagerung von Wein garantieren, sowohl in Fässern als auch in Flaschen. Infolge der unglaublichen Erfahrung der Firma in der Weinbranche hat man heute Kontakt mit den gröβten Weinproduzenten in Italien. Darüber hinaus benutzt man die neuesten Formen der Technologie, weshalb man heute die meisten italienischen Spitzenweine in verschiedenen Flaschengröβen abfüllen kann. Der Erfolg der Firma liegt darin, dass man die Produkte sorgfältig auswählt, dass man die besten Weine in groβen Eichenfässern lagert, dass man einen guten Kundendienst hat und dass man vermag, ein gutes Gleichgewicht zwischen Qualität und Preis zu finden.

1 Artikel

pro Seite

  • 2014er Rocca Remajor Monferrato Rosso DOC fruchtig frisch
    Gelungene Piemonteser Cuvée

    2014er Rocca Remajor Monferrato Rosso DOC

    Angelo Rocca & Figli - Italien / Piemont

    auf Anfrage
    Diese Cuvée aus Dolcetto, Barbera und Cabernet Sauvignon wurde im großen Holzfass ausgebaut. Das Bukett verströmt einen intensiven Duft von Brombeeren, Cassis, Kirschen, Rosinen, Rauch, Lakritz, Bittermandel, Vanille, Nelken, Pfeffer und Veilchen. Am Gaumen fleischig, saftig, viel dunkle Frucht, samtig, feine Bitternote, zarte Würze, mineralisch, sehr elegant und ein langer Nachhall. Mehr erfahren
    6,49 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    0,75 Liter (8,65 € / Liter) /
    14,0% Alkohol
    Artikel: 121064

    Rebsorte Barbera Cabernet Sauvignon Dolcetto
    Barrique 12 Monate im Barrqiue großes Holzfass
    Bewertung genuss7.de: 85 Punkte
    Speisen Barbecue

1 Artikel

pro Seite

Kundenzufriedenheit
Service

Kundenservice:
Mo. - Fr. 9-16 Uhr


Service-Telefon:
0 70 31 / 4 63 86 42


E-Mail:
info@genuss7.de

Newsletter

* Pflichtfeld

-