Birgit Braunstein

Im burgenländischen Purbach führt Birgit Braunstein einen Familienbetrieb mit einer 400-jährigen Geschichte. Im Jahr 1996 produzierte sie dort ihren ersten Wein und bewirtschaftet heute rund 22 Hektar Rebfläche mit 10 verschiedenen Rebsorten.

Bereits nach knapp 10 Jahren stellte Birgit Braunstein im Jahr 2006 den Betrieb auf ökologischen Weinbau um. Im Jahr 2009 entschied sie sich dann, dem Demeterverband beizutreten. Mit ihrem Know-how, ihrer Leidenschaft und ihrem Respekt für die Natur begleitet sie ihre Weine auf dem Weg zu perfekter Struktur, Mineralität und Reife. Als Winzerin lebt sie ihren Lebenstraum und setzt auf Nachhaltigkeit in jeder Phase des Weinbaus.

Die Weine von Birgit Braunstein sind vielfach prämiert und zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit und Qualität aus. Jeder Tropfen spiegelt die Verbundenheit mit der Natur und das Streben nach Perfektion wider.

Entdecken Sie die faszinierenden Weine von Birgit Braunstein und tauchen Sie ein in die einzigartige Atmosphäre und Schönheit der burgenländischen Region. Erfahren Sie mehr über ökologischen Weinbau und die Leidenschaft, die in jedem Glas zu spüren ist.