2013er Bodega Del Fin Del Mundo Reserva Pinot Noir

Empfehlung

Der vielleicht beste Pinot aus Übersee

Dieser reinsortige Pinot Noir wurde aus handgelesenen Trauben vinifiziert, diese wurden streng selektiert und am Sortiertisch nochmals aussortiert. Er reifte für 12 Monate in amerikanischer und französischer Eiche und wurde ungefiltert abgefüllt. Der Wein hat ein wunderschönes sortentypisches Bukett, ist finessenreich, elegant, samtig und lange nachhallend. Für uns der beste Pinot Noir Südamerikas.
Unsere Bewertung
91/100
Kundenbewertung
Selber bewerten
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
0.75 l (21,32 €/l)

Nicht lieferbar

Alc. 14.5%
Artikel 116453

Wine Taste

Beschreibung / 2013er Bodega Del Fin Del Mundo Reserva Pinot Noir

Bodega del Fin del Mundo - Weinkellerei vom Ende der Welt und genauso erscheint dem Besucher die endlose Weite der Provinz Neuquén in Patagonien. Die klimatischen Bedingungen der Region sind ideal für den Anbau von Rebstöcken. Die außergewöhnlich hohen Temperaturunterschiede von bis zu 20° C zwischen Tag und Nacht prägen die starke Aromenvielfalt der hier wachsenden Reben. Dieser reinsortige Pinot Noir wurde aus handgelesenen Trauben vinifiziert, diese wurden streng selektiert und am Sortiertisch nochmals aussortiert. Er reifte für 12 Monate in amerikanischer und französischer Eiche und wurde ungefiltert abgefüllt. Der Wein hat ein wunderschönes Bukett von Kirschen, Erdbeere, Vanille, Schokolade, Zeder, Nelken, Zimt, Flieder und Veilchen. Am Gaumen vollmundig, fruchtbetont mit dezenter Würze, finessenreich, elegant, samtig und sehr lange nachhallend. Für uns der beste Pinot Noir Südamerikas.

Mehr Informationen

Artikel Matchcode 102567
Jahrgang 2013
Rebsorten Detail Pinot Noir
Alkoholgehalt 14.5
Säure (Gramm) 0.0
Restzucker (Gramm) 0.0
Trinktemperatur 16-18
Land Argentinien
Region Patagonien
Geschmack trocken
Verschlussart Kork
Lagerfähig bis 2020
Barrique mit Holz
Barrqiuetyp amerikanische und französische Eiche
Monate im Barrqiue 12
Winzer Bodega Del Fin Del Mundo
Bio Produkt kein bio
genuss7-Bewertung 91
Weintyp kräftig rot
Speisen Gans (Braten von der Gans), Kaninchen, Lasagne, Spaghetti Bolognese, Nudeln mit Fleisch
Bewertung genuss7.de: 91 Punkte
Auszeichnung von Auszeichnung, genuss7.de Punkte
Zutaten enthält Sulfite
potenziell allergenen Substanzen Sulfite
Verantwortlicher HEB-D-29549 Bad Bevensen
Weight 1

Weingut

Bodega Del Fin Del Mundo
Bodega Del Fin Del Mundo

Bodega del Fin del Mundo ist ein erfolgreicher Pionier des Weinanbaus in Patagonien. Dank modernster Technologie und einzigartigem Terroir entstehen hier Weine von höchster Qualität, die von Weinliebhabern weltweit geschätzt werden. Die außergewöhnlich hohen Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht prägen die Aromenvielfalt der Reben und verleihen dem Wein eine intensive Farbe, angenehme Säure und Komplexität. Seit dem ersten Wein, einem Malbec 2002, hat das Weingut zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen erhalten. Erleben auch Sie die Faszination der Weine vom Ende der Welt.

mehr Informationen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen schreiben. Bitte anmelden oder registrieren