Bodegas Aalto

Bodegas Aalto

Erst 1998 wurde die Bodegas Aalto gegründet, gehört aber schon jetzt zu den besten Häusern der Ribera del Duero. Die beiden Gründer des Weinguts sind auch keine unbekannten. Mariano Garcia war rund 30 Jahe für die Weine von Vega Sicilia zuständig. Javier Zaccagnini war bei der Bodegas Ossian zuständig und auch für rund 6 Jahre der Geschäftsführer der "Consejo Regulador", der Instanz für Qualitätsweine mit Herkunftsbezeichnung. Das Weingut verfügt über rund 100 Hektar Rebfläche, welche sich auf 2 Weinberge in der Provinz Valladolid und einen in Burgos verteilen. Die Rebstöcke sind bis zu 100 Jahre alt, was tief mineralische und kraftvolle Weine ergibt. Die Weine werden von der internationalen Presse hochgelobt und gerade Robert Parker schätzt die Weine sehr.

1 Artikel

pro Seite

  • 2017er Bodegas Aalto Tinto DO konzentriert
    Sagenhafte Ribera del Duero

    2017er Bodegas Aalto Tinto DO

    Bodegas Aalto - Spanien / Ribera del Duero

    auf Anfrage
    Der Aalto Tinto wurde reinsortig aus Tempranillo erzeugt. Er zeigt eine konzentrierte Nase mit Aromen von Brombeeren, Kirschen, Erdbeeren, Bleistift, Tabak, Lakritz, Kaffee, Kakao, Rauchfleisch, Nelken, Pfeffer, Lorbeer, Oliven und Veilchen. Am Gaumen fleischig, sehr saftig, dichte Frucht, tief mineralisch, kühle und kraftvolle Eleganz, vielschichtig, feinwürzig, viel samtenes Tannin, enormer Trinkfluss und ein fast endlos langer Nachhall. 94 Punkte von Robert Parker (Issue 246 End of December 2019, The Wine Advocate). Mehr erfahren
    49,99 €
    Inkl. 16% MwSt., zzgl. Versandkosten
    0.75 Liter (66,65 € / Liter) /
    14.5% Alkohol
    Artikel: 125219

    Rebsorte Tempranillo
    Barrique 16 Monate im Barrqiue französische und amerikanische Eiche
    Bewertung 94 Punkte Robert Parker genuss7.de: 92 Punkte
    Speisen Rindergerichte

1 Artikel

pro Seite

Kundenzufriedenheit
Service

Kundenservice:
Mo. - Fr. 9-16 Uhr


Service-Telefon:
0 70 31 / 4 63 86 42


E-Mail:
info@genuss7.de

Newsletter

* Pflichtfeld

-