2022er Ernie Els Big Easy White Chenin Blanc -

Empfehlung

Ein wunderbarer Chenin Blanc

Der Big Easy White von Ernie Els wurde aus Chenin Blanc erzeugt und im Edelstahltank ausgebaut. Er zeigt eine tolle Nase mit Aromen von Pfirsich, Limetten, Blutorangen, Mandarinenzesten, Birne, Feuerstein, Zitronenmelisse, Ginster, Jasminblüten und ein Hauch von Brioche. Am Gaumen füllig, frisch, saftig, dichte Frucht, zarte Würze, schöner Schmelz, finessenreich, elegant, animierendes Spiel und ein langer Nachhall.
wine-grape
Chenin Blanc
wine-taste
trocken
Unsere Bewertung
89/100
Kundenbewertung
Selber bewerten
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
0.75 l (11,99 €/l)

Nicht lieferbar

Alc. 13,5%
Artikel 132305

Wine Taste

Wie schmeckt dieser Wein?

Das Geschmacksprofil können Sie hier ablesen

Leicht
Üppig
5
Sanft
Tanninhaltig
1
Trocken
Süß
3
Weich
Säurehaltig
6

Beschreibung / 2022er Ernie Els Big Easy White Chenin Blanc

Im Herzen von Südafrika, genauer gesagt in der Region Stellenbosch, liegen die Grundlagen für den Ernie Els Big Easy White Chenin Blanc. Hergestellt aus der Chenin Blanc Rebsorte, zeichnet sich dieser Wein durch seinen trockenen Geschmack aus. Er gehört zum grünen Weintyp, was seine spezielle Qualität unterstreicht.

Dabei birgt der Name "The Big Easy" eine Geschichte, die mit einer gewissen Risikobereitschaft verbunden ist. Der weltbekannte Golfer Ernie Els wagte den Sprung und gründete 1999 sein eigenes Weingut in dem renommierten Anbaugebiet Stellenbosch. Der "The Big Easy White" wurde als reinsortiger Wein aus Chenin Blanc hergestellt, wobei die Trauben aus den Anbaugebieten Stellenbosch und Paarl stammen.

Die Ernte dieser Trauben erfolgt in den frühen Morgenstunden von Hand, wobei jede einzelne nochmals streng im Weingut selektiert wird. Die weitere Verarbeitung liefert dann den speziellen Geschmack: Der Saft wird im Edelstahltank kühl vergoren und reift einige Zeit auf der Feinhefe. Dies verleiht dem Big Easy White seine besondere Note.

Die Nase wird beim Genuss des Ernie Els Big Easy White Chenin Blanc mit einer Vielzahl von Aromen verwöhnt. Noten von Pfirsich, Limetten, Blutorangen und Mandarinenzesten mischen sich mit Birne, Feuerstein und Zitronenmelisse. Hinzu kommen Ginster, Jasminblüten und ein Hauch von Brioche. Am Gaumen entfaltet der Wein seine volle Pracht: Füllig, frisch, saftig und mit dichter Frucht verwöhnt er den Gaumen. Eine zarte Würze rundet das Geschmackserlebnis ab und lässt eine Eleganz erkennen, die mit ihrem animierenden Spiel lange nachhallt.

Die Qualität des Ernie Els Big Easy White Chenin Blanc ist auch von renommierten Experten anerkannt. So vergab Robert Parker im Jahr 2015 87 Punkte für diesen außergewöhnlichen Wein.

Mehr Informationen

Artikel Matchcode 119646
Jahrgang 2022
Rebsorten Detail Chenin Blanc
Alkoholgehalt 13,5
Säure (Gramm) 6.6
Restzucker (Gramm) 3.6
Trinktemperatur 8-12
Land Südafrika
Region Western Cape
Geschmack trocken
Verschlussart Edel Schraubverschluss / Stelvin Caps
Lagerfähig bis 2026
Barrique ohne Holz
Winzer Ernie Els Wines
Bio Produkt kein bio
genuss7-Bewertung 89
Weintyp frisch aromatisch
Speisen Asiatische Gerichte, Geflügel, Gefüllte Paprika, Kürbisgerichte, Paella
Bewertung genuss7.de: 89 Punkte
Auszeichnung von Auszeichnung, genuss7.de Punkte
Zutaten enthält Sulfite
potenziell allergenen Substanzen Sulfite
Verantwortlicher Reidemeister & Ulrichs GmbH, Speicher 1, Konsul-Schmidt-Str. 8 J, 28217 Bremen
Weight 1

Weingut

Ernie Els Wines
Ernie Els Wines

Erleben Sie die exzellenten Weine des renommierten Weinguts Ernie Els in Stellenbosch, Südafrika. Tauchen Sie ein in die Welt des Golfchampions und genießen Sie Spitzenweine von höchster Qualität.

mehr Informationen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen schreiben. Bitte anmelden oder registrieren
Winzerseite - 2022 Ernie Els Big Easy White Chenin Blanc - Südafrika