Markus Schneider Porto Pegadas 20 Years Old Tawny Port -

Empfehlung

Eine absolute Rariät

Der Pegadas (Fussabdrücke) wurde aus den klassischen Rebsorten Sousao, Tinta Cao, Tinta Francisca, Tinta Roriz, Touriga Nacional und Touriga Francesa. Die Trauben stammen von rund 60 Jahre alten Rebstöcken, die auf den typischen Schieferböden des terrassierten Douro-Tals wachsen. Die Trauben wurden traditionell mit den Füßen in Lagares (Granitsteinbecken) gestampft und darin vergoren. Bis zur Abfüllung reifte der Pegadas 20 Years Old Tawny Port in den berühmten Niepoort-Höhlen in Vila Nova De Gaia. Vor der Füllung wurde der "Masterblend" mit einem kleinen Anteil eines Tawyn aus dem 19. Jahrhundert vermählt. Der Pegadas 20 Years Old Tawny Port hat eine unglaublich verführerische Nase mit Aromen von Dörrobst, Nüssen, Tabak, Schokolade, Graphit, Edelhölzer und florale Akzente. Am Gaumen unglaublich komplex, wunderbare nussige Aromen, feine Frucht, samtig mit schöner Süße und einem fast endlos langen Nachhall.
wine-grape
Tinta Francisca, Tinta Roriz, Tinto Cao, Touriga Frencesca, Touriga Nacional
wine-taste
trocken
Unsere Bewertung
95/100
Kundenbewertung
Selber bewerten
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
0.75 l (92,67 €/l)

Nicht lieferbar

Alc. 20%
Artikel 124361

Beschreibung / Markus Schneider Porto Pegadas 20 Years Old Tawny Port

Markus Schneider und Dirk van der Niepoort verbindet seit vielen Jahren eine tiefe Freundschaft. So war es nur logisch, dass es irgendwann zu einem gemeinsamen Projekt kommen muss. Vor rund 20 Jahren war Markus Schneider das erste Mal im portugiesischen Douro-Tal bei Dirk Niepoort zu Besuch und seine spontane Aussage war: "Dirk, lass uns irgendwann einmal einen Wein zusammen machen!" 20 Jahre Freundschaft, was passt hier besser als ein 20 Jahre alter Portwein?, das müssen sich die beiden gedacht haben und mit dem Pegadasgenau dies umgesetzt. Der Pegadas (Fussabdrücke) wurde aus den klassischen Rebsorten Sousao, Tinta Cao, Tinta Francisca, Tinta Roriz, Touriga Nacional und Touriga Francesa. Die Trauben stammen von rund 60 Jahre alten Rebstöcken, die auf den typischen Schieferböden des terrassierten Douro-Tals wachsen. Die Trauben wurden traditionell mit den Füßen in Lagares (Granitsteinbecken) gestampft und darin vergoren. Bis zur Abfüllung reifte der Pegadas 20 Years Old Tawny Port in den berühmten Niepoort-Höhlen in Vila Nova De Gaia. Vor der Füllung wurde der "Masterblend" mit einem kleinen Anteil eines Tawyn aus dem 19. Jahrhundert vermählt. Der Pegadas 20 Years Old Tawny Port hat eine unglaublich verführerische Nase mit Aromen von Dörrobst, Nüssen, Tabak, Schokolade, Graphit, Edelhölzer und florale Akzente. Am Gaumen unglaublich komplex, wunderbare nussige Aromen, feine Frucht, samtig mit schöner Süße und einem fast endlos langen Nachhall.

Mehr Informationen

Artikel Matchcode 124361
Rebsorten Detail Sousao Tinta Cao Tinta Francisca Tinta Roriz Touriga Nacional Touriga Francesa
Alkoholgehalt 20
Trinktemperatur 14-18
Land Portugal
Region Douro
Geschmack trocken
Verschlussart Kork
Winzer Markus Schneider
Bio Produkt kein bio
genuss7-Bewertung 95
Weintyp kräftig rot
Speisen Backpflaumen im Speckmantel, Bitterschokolade oder Desert m. dunkler Schokolade
Bewertung genuss7.de: 95 Punkte
Auszeichnung von genuss7.de Punkte
Zutaten enthält Sulfite
potenziell allergenen Substanzen Sulfite
Verantwortlicher Markus Schneider, Georg-Fitz-Straße 12, 67158 Ellerstadt
Weight 1

Weingut

Markus Schneider
Markus Schneider

Entdecken Sie die Erfolgsstory des bekannten Winzers Markus Schneider aus Ellerstadt in der Pfalz. Mit seinen auffälligen Weinnamen wie Ursprung und Black Print ist er international bekannt geworden und begeistert Weintrinker weltweit. Die Pfalz als Weinbauregion ist bekannt für ihre Vielfalt an Bodentypen und die lange Tradition im Weinbau.

mehr Informationen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen schreiben. Bitte anmelden oder registrieren
Winzerseite -