2017er Masi Modello Merlot Trevenezie IGT

Easy drinking

Der Masi Modello Merlot wurde zum Teil im Holzfass ausgebaut. Er zeigt eine schöne Nase mit Aromen von Kirschen, Himbeeren, Johannisbeeren, Pflaumen, Vanille, Kakao, Lorbeer, Nelken, Kräuter und Veilchen. Am Gaumen stoffig, schöne Frucht, milde Säure, samtig, elegant, feinwürzig, viel Charme und ein langer Nachhall.
wine-grape
Merlot
wine-taste
trocken
Unsere Bewertung
84/100
Kundenbewertung
Selber bewerten
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
0.75 l (11,99 €/l)

Nicht lieferbar

Alc. 12%
Artikel 121630

Beschreibung / 2017er Masi Modello Merlot Trevenezie IGT

Das Weingut Masi präsentiert uns mit der Produktlinie "Modello" moderne Weine aus traditionellen Rebsorten des italienischen Anbaugebiets Veneto. Der Masi Modello Merlot wurde aus Trauben erzeugt, die bei der Tenute Stra' del Milione im Friaul wachsen. Die selektiv ausgewählten Trauben wurden im Edelstahltank vergoren und anschließend zum Teil im Holzfass ausgebaut. Der Modello Merlot zeigt eine schöne Nase mit Aromen von Kirschen, Himbeeren, Johannisbeeren, Pflaumen, Vanille, Kakao, Lorbeer, Nelken, Kräuter und Veilchen. Am Gaumen stoffig, schöne Frucht, milde Säure, samtig, elegant, feinwürzig, viel Charme und ein langer Nachhall.

Mehr Informationen

Artikel Matchcode 121630
Jahrgang 2017
Rebsorten Detail Merlot
Alkoholgehalt 12
Trinktemperatur 14-18
Land Italien
Region Venetien
Geschmack trocken
Verschlussart Edel Schraubverschluss / Stelvin Caps
Lagerfähig bis 2021
Barrique mit Holz
Winzer Masi
Bio Produkt kein bio
genuss7-Bewertung 84
Weintyp blumig fruchtig
Speisen Pfeffersteak, Pizza
Bewertung genuss7.de: 84 Punkte
Auszeichnung von genuss7.de Punkte
Zutaten enthält Sulfite
potenziell allergenen Substanzen Sulfite
Verantwortlicher Masi Agricola S.p.A., Via Monteleone 26, 37015 Gargagnago di Valpolicella, Italien
Weight 1

Weingut

Masi
Masi

Entdecken Sie die einzigartigen Weine von Masi, die aus historischen Weinbergen in Venetien stammen und durch die Kombination traditioneller und moderner Weinbereitungstechniken ihren besonderen Charakter erhalten. Masi hat die Weinerzeugung im Veneto revolutioniert und steht für erstklassige Weine aus den klassischen Gebieten von Valpolicella, Bardolino und Soave.

mehr Informationen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen schreiben. Bitte anmelden oder registrieren