2015er Peter Vinding-Diers Due Leopardi Nero d`Avola IGT -

Nero d´Avola der Extraklasse

Der Due Leopardi besteht zu 80% aus Nero d´,Avola. Die übrigen 20 % teilen sich Shiraz und Cabernet Sauvignon in einem nicht bekannten Verhältnis. Ausgebaut wurde der Wein in gebrauchten Fässern von Pingus, er verströmt ein wunderbar fruchtbetontes Bukett von Kirschen, Heidelbeeren, Pflaumen, Kakao, Rauch, Pfeffer, Minze und leicht blumige Noten. Am Gaumen ist der Wein konzentriert, vielschichtig, er zeigt reife Fruchtaromen, samtige Tannine, würzige Noten, einen saftigen Biss und verfügt über einen sehr langen Nachhall.
wine-grape
Cabernet Sauvignon, Nero d´Avola, Shiraz
wine-taste
trocken
Unsere Bewertung
86/100
Kundenbewertung
Selber bewerten
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
0.75 l (9,05 €/l)

Nicht lieferbar

Alc. 13.5%
Artikel 118827

Wine Taste

Video zum Produkt

Beschreibung / 2015er Peter Vinding-Diers Due Leopardi Nero d`Avola IGT

Peter Vinding-Diers ist der Onkel von Peter Sisseck, Macher des begehrten Pingus, er war aber schon lange vor seinem Neffen eine Berühmtheit in der Welt des Weins. 1998 zog er nach Italien und fand am Fuße des Etna eine neue Herausforderung. Die Weinberge neigen sich in Richtung Meer, wodurch sie im Sommer in den Genuss der frischen Meeresbrisen kommen und die Nächte sind kühl. Die alten Familien auf Sizilien nennen sich die Leoparden. Das Buch Der Leopard von dem Prinzen von Lampedusa ist ein Meilenstein der italienischen Literatur. Viscontis berühmter Film von 1963 vom selben Namen, mit Burt Lancaster, Claudia Cardinale und Alain Delon machte die Kultur und die Geschichte der Leoparden unsterblich. Die Trauben dieses Weins stammen sogar von dem Familiengut des Prinzen von Lampedusa Santa Margherita in der Nähe von Menfi. Der Wein besteht zu 80% aus Nero d´,Avola. Die übrigen 20 % teilen sich Shiraz und Cabernet Sauvignon in einem nicht bekannten Verhältnis. Ausgebaut wurde der Wein in gebrauchten Fässern von Pingus, er verströmt ein wunderbar fruchtbetontes Bukett von Kirschen, Heidelbeeren, Pflaumen, Kakao, Rauch, Pfeffer, Minze und leicht blumige Noten. Am Gaumen ist der Wein konzentriert, vielschichtig, er zeigt reife Fruchtaromen, samtige Tannine, würzige Noten, einen saftigen Biss und verfügt über einen sehr langen Nachhall.

Mehr Informationen

Artikel Matchcode 104780
Jahrgang 2015
Film ansehen mPTorIqeFTw
Rebsorten Detail 80 % Nero d´Avola 10 % Shiraz 10 % Cabernet Sauvignon
Alkoholgehalt 13.5
Säure (Gramm) 0.0
Restzucker (Gramm) 0.0
Trinktemperatur 14-18
Land Italien
Region Sizilien
Geschmack trocken
Verschlussart Kork
Lagerfähig bis 2019
Barrique mit Holz
Monate im Barrqiue 0
Winzer Peter Vinding-Diers
Bio Produkt kein bio
genuss7-Bewertung 86
Weintyp fruchtig frisch
Speisen Lammgerichte, Rindergerichte, Wildgerichte
Bewertung genuss7.de: 86 Punkte
Auszeichnung von Auszeichnung, genuss7.de Punkte
Zutaten enthält Sulfite
potenziell allergenen Substanzen Sulfite
Verantwortlicher AG/411, Spanien
Weight 1

Weingut

Peter Vinding-Diers
Peter Vinding-Diers

Erfahren Sie mehr über Peter Vinding-Diers, einen renommierten Weinmacher mit einer beeindruckenden Karriere. Sein neues Weingut auf Sizilien präsentiert einen konzentrierten Nero d'Avola mit großartiger Mineralität und Länge.

mehr Informationen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen schreiben. Bitte anmelden oder registrieren
Rotwein Sizilien -