2019er Weingut Kiefer Weissburgunder und Chardonnay trocken

Weisser Burgunder aus Baden

Die Cuvée aus Weissburgunder und Chardonnay wurde im Edelstahltank ausgebaut. Der Wein zeigt eine sehr schöne Nase mit Aromen von Honigmelone, Birne, Apfel, Aprikosen, Ananas, Grapefruit, Melisse, Haselnüsse, Mandeln und Akazienblüten. Am Gaumen füllig, feiner Saft, feinfruchtig, elegant, schönes Spiel, finessenreich, süffig und lange anhaltend.
wine-grape
Chardonnay, Weissburgunder
wine-taste
trocken
Unsere Bewertung
87/100
Kundenbewertung
Selber bewerten
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versand
0.75 l (9,72 €/l)

Nicht lieferbar

Alc. 13%
Artikel 125581

Beschreibung / 2019er Weingut Kiefer Weissburgunder und Chardonnay trocken QbA

Auf den Vulkanverwitterungsböden des Kaiserstuhls liegt eine Löß - Lehmschicht, die in Eichstetten eine Stärke von 30 cm bis hin zu 30 Meter erreicht. Die Lage Herrenbuck umfasst Löß-, Lehm- und Vulkanverwitterungsböden in unterschiedlicher Zusammensetzung. Die Linie "Freche Kaiserstühler" hat mit dem Jahrgang 2018 Zuwachs bekommen. Neu ist die Cuvée aus Weissburgunder und Chardonnay. Die Cuvée wurde im Edelstahltank vergoren und ausgebaut. Der Wein zeigt eine sehr schöne Nase mit Aromen von Honigmelone, Birne, Apfel, Aprikosen, Ananas, Grapefruit, Melisse, Haselnüsse, Mandeln und Akazienblüten. Am Gaumen füllig, feiner Saft, feinfruchtig, elegant, schönes Spiel, finessenreich, süffig und lange anhaltend.

Mehr Informationen

Artikel Matchcode 123136
Jahrgang 2019
Rebsorten Detail Weißburgunder Chardonnay
Alkoholgehalt 13
Säure (Gramm) 5.9
Restzucker (Gramm) 5.8
Trinktemperatur 10-12
Land Deutschland
Region Baden
Geschmack trocken
Verschlussart Edel Schraubverschluss / Stelvin Caps
Lagerfähig bis 2022
Barrique ohne Holz
Winzer Weingut Friedrich Kiefer
Bio Produkt kein bio
genuss7-Bewertung 87
Weintyp frisch aromatisch
Speisen Fisch, Spargel
Bewertung genuss7.de: 87 Punkte
Auszeichnung von Auszeichnung, genuss7.de Punkte
Zutaten enthält Sulfite
potenziell allergenen Substanzen Sulfite
Verantwortlicher Friedrich Kiefer Privatkellerei-Weingut KG, Bötzinger Straße 13, 79356 Eichstetten
Weight 1

Weingut

Weingut Friedrich Kiefer
Weingut Friedrich Kiefer

Das Weingut Kiefer Eichstetten am Kaiserstuhl wurde bereits 1851 von Friedrich Kiefer gegründet. Martin Schmidt, der das Weingut 2008 übernommen hat, konnte durch seine Ausbildung an der Fachhochschule Geisenheim und seine Erfahrung im Weinbau das Weingut zu einem der bekanntesten in Deutschland machen. Unter seiner Leitung hat sich das Weingut auf die Produktion von Weinen spezialisiert, die das Terroir widerspiegeln und die Persönlichkeit und Einzigartigkeit der Trauben betonen. Die Philosophie von Martin Schmidt ist es, lebendige und spannende Weine zu erzeugen, die vom Boden und Klima ihrer Lagen geprägt sind. Das Weingut Kiefer Eichstetten setzt auf eine schonende Vinifikation ohne jegliche Schönungen und überzeugt mit traditionellen Weinen sowie der jungen Poeten Linie mit klingenden Namen wie "Schmetterlinge im Bauch" und "Über Grenzen gehen". 2011 feierte das Weingut sein 160-jähriges Bestehen.

mehr Informationen
Eigene Bewertung schreiben
Nur registrierte Kunden können Bewertungen schreiben. Bitte anmelden oder registrieren
Baden -