Wente Vineyards

Wente Vineyards

Das kalifornische Weingut Wente Vineyards wurde 1883 von Carl-Heinz Wente gegründet. C.H. Wente war deutscher Abstammung und lernte sein Handwerk im Napa Valley bei Charles Krug. Nachdem er seine spätere Frau Barbara Trautwein kennengelernt hatte und heiratete, zogen die beiden ins Livermore Valley, östlich von San Francisco. Durch die besondere Ost-West-Lage und die Nähe zum Pazifik bietet das Livermore Valley hervorragende Anbaubedingungen für den Weinbau. Das Weingut umfasst inzwischen rund 1200 Hektar und wird in der fünften Generation von Karl D. Wente geführt. Wente steht für für Nachhaltigkeit und ausschließliche Verwendung von eigenen Trauben. Der Wine Enthusiast wählte das Weingut 2011 zur American Winery of the Year.

1 Artikel

pro Seite

  • 2016er Wente Beyer Ranch Zinfandel kräftig rot
    Kraftvoll und mit viel Frucht

    2017er Wente Beyer Ranch Zinfandel

    Wente Vineyards - USA / Kalifornien

    auf Anfrage
    Der Wente "Beyer Ranch" Zinfandel reifte in Barriques. Er zeigt eine konzentrierte Nase mit Aromen von Brombeeren, Himbeeren, Kirschkonfit, Pflaumen, Vanille, Kokos, Nelken, Mokka, Rauchfleisch, Pfeffer, Zimt, Kardamom, Marzipan und Veilchen. Am Gaumen druckvoll, dichte und würzige Frucht, viel samtenes Tannin, feiner Saft, vielschichtig, mollige Ansätze, viel Charme und ein langer Nachhall. Mehr erfahren
    11,99 €
    Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
    0,75 Liter (15,99 € / Liter) /
    14,5% Alkohol
    Artikel: 127385

    Rebsorte Barbera Petite Sirah Syrah Zinfandel
    Barrique 20 Monate im Barrqiue amerikanische und französische Eiche
    Bewertung genuss7.de: 89 Punkte
    Speisen Lammgerichte

1 Artikel

pro Seite

Kundenzufriedenheit
Service

Kundenservice:
Mo. - Fr. 9-16 Uhr


Service-Telefon:
0 70 31 / 4 63 86 42


E-Mail:
info@genuss7.de

Newsletter

* Pflichtfeld

-